Erfolge und Titel – Jetzt den Fussballmanager spielen

Hast du auch schon mal ein Fußballspiel gesehen, bei dem du gerne die Trainerrolle übernommen hättest, um selbst Entscheidungen treffen zu können? Fußball zu spielen ist nicht schwer, ein Trainer zu werden ist aber eine ganz andere Sache. Dafür sind aber solche Spiele da. Wenn du mal selbst in die Rolle des Trainers schlüpfen willst, kannst du auch einen Fussballmanager spielen. Dein Wunsch wird wahr, denn hier kannst du den FußballManager spielen, bei dem die Erfolge nicht lange auf sich warten lassen. Zumindest sofern du entsprechend deine Hausaufgaben machst und ein starkes Team formierst.

Der große Vorteil ist natürlich, dass du kein Spiel herunterladen musst, wenn du Fußballmanager spielen willst. Hier kannst du einfach im Browser loslegen. Das Spiel hat alle Vorteile eines Browsergames. Das bedeutet, dass es einerseits bequem von überall ausgespielt werden kann, aber auch viele Mitspieler an Bord sind. Das macht die Sache umso interessanter, da du eben nicht gegen den Computer antreten musst, sondern gegen reale Gegner. Damit du Erfolg haben kannst, braucht es mehr als nur etwas Glück. So eine Saison in der Liga ist lang und Erfolg wird es für dich nur geben, wenn du sowohl den Sport als auch die Finanzen im Blick hast. Beides sind wichtige Säulen, um Erfolge feiern zu können.

Im sportlichen Bereich geht es voll und ganz um die Mannschaft und wie du diese auf die bevorstehenden Aufgaben einstellst. Du bestimmst die Aufstellung. Lieber defensiv spielen und auf wenig Gegentore achten oder drei Stürmer, um dem gegnerischen Torwart einen harten Tag zu bescheren? Das liegt ganz in deiner Hand. Du musst aber, wenn du den Fußballmanager spielen willst, nicht nur darauf achten, denn die Spieler müssen auch trainiert werden. Achte individuell auf die Stärken und gehe darauf ein. Ebenso gibt es vielleicht Nachwuchs, der dir helfen kann. Die Jugendarbeit ist auch ein ganz wichtiger Bestandteil.

Nicht zu vergessen ist, dass der Fussballmanager auch eine Wirtschaftssimulation ist. Ohne das nötige Kleingeld wirst du über kurz oder lang nicht den größten Erfolg haben können. Das hängt schon alleine damit zusammen, dass starke Spieler entsprechend ihrer Leistungen entlohnt werden wollen. Und neue Spieler vom Transfermarkt gibt es auch nicht geschenkt. Entsprechend brauchst du Geld und Einnahmen beim Fussballmanager spielen. Ein großes Stadion kann für mehr Zuschauer sorgen, die deine Einnahmen steigen lassen.

Du musst gar nicht alleine Fussballmanager spielen. Da es ein Browsergame ist und es ohnehin eine Community gibt, kannst du natürlich auch mit Freunden spielen und sie hier herausfordern. Dann wird sich schon zeigen, wer von euch den größten Fußball Sachverstand mitbringt. Hier geht es am Ende nicht einfach nur um Profit und Erfolg, sondern auch um den Spielspaß. Selbst wenn es nicht der Aufstieg oder Titel geworden ist, ist es einfach eine große Befriedigung die eigene Mannschaft zu betreuen und wachsen zu sehen. Deshalb macht Fußballmanager spielen auch so viel Spaß. Es ist eine tägliche Herausforderung, um langfristig die Pokalvitrine zu füllen. Mitmachen ist ganz einfach. Dafür kannst du dich kostenlos registrieren, deinen Verein gründen und natürlich auch immer kostenlos den Fussballmanager spielen.

Screenshots zum Fussballmanager-spielen

Screenshot 1
Screenshot 2
Screenshot 3
Screenshot 4
Screenshot 5
Screenshot 6
Screenshot 7