FIFA 23 Rating von Cristiano Ronaldo nach Wechsel auf Allzeit Tief

Fußballer werden nicht jünger, dass weiß jeder Sportler selbst, welcher sich in diesem Segment über viele Jahre hinweg betätigt. Auch vor Cristiano Ronaldo macht die Zeit nicht halt, aus diesem Grund ist es nur logisch, dass dieser irgendwann mal wieder eine neue Herausforderung suchte, und England verließ. Nachdem er bei Manchester United ins symbolische Abseits geraten ist und bei der abgelaufenen Fußballweltmeisterschaft eher dürftig performt hatte, war es nicht verwunderlich, dass viele den einstigen Ausnahmefußballer für seine Leistungen kritisierten.

FIFA 23 Rating von Cristiano Ronaldo nach Wechsel auf Allzeit Tief

Zu erwähnen ist, dass Ronaldo längst seinen fußballerischen Zenit überschritten hat. Mit 37 Jahren befindet er sich im Spätherbst seiner Karriere. Bevor er mit seiner Laufbahn aufhört, wollte er noch mal neu angreifen und sich auf einem hohen Niveau beweisen. Nicht zuletzt lockte das viele Geld und überzeugende Verhandlungspartner ihn zum saudi-arabischen Club Al Nassr. Auch wenn er seinen Durchbruch im Jahr 2007 bei Manchester United feiern konnte und bei einem weiteren Engagement beim selben Verein eher blass blieb, so verließ Ronaldo diesen mit einem lachenden und weinenden Auge.

Ein Wechsel mit Folgen

Der Wechsel sorgte für viele Diskussionen und hatte auch die ein oder andere Auswirkung auf das Rating bei FIFA23. Dort besitzt Cristiano Ronaldo indessen den niedrigsten Score seit einer Dekade, das ist schon ein gewaltiges Brett. Diese Bewertung stellt einen ultimativen Tiefstand dar. In diesem Zusammenhang erhielt der Portugiese ein extremes Downgrade, selbst wenn Ronaldo immer noch sehr talentiert und begabt ist. Was die höchst bewerteten Fußballer angeht, so lässt sich beobachten, dass Ronaldo aus der Top Ten Liste geflogen ist. Er ist also nicht länger Bestandteil des Rankings bezugnehmend auf FIFA 23 selbstverständlich.

An der Spitze der Top 10 liegt Messi vor Sportgrößen wie Kimmich, Neymar und andere. Cristiano Ronaldo selbst kommt mit 90 Punkten in der gesamten Wertung nicht mehr in diese Sphären rein. Neben seiner Werte im Dribbling sind auch andere Star-Points gesunken, darunter Ausdauer und weitere. Man kann hier natürlich Vergleiche zu Messi zählen. Er hat einen Score von 90 innerhalb des FIFA23 Spieles. Ob diese Bewertung nun sehr viel über seinen aktuellen Fitnessstand aussagen, kann man nicht wirklich beurteilen. Das selbe gilt natürlich auch für den Score von Ronaldo und seinen tatsächlichen Gesundheits- und Fitnessstand in der realen Welt.

Ein Schatten seiner selbst – von wegen

Nicht nur das Alter zerrt an Spielern und Spitzenathleten wie Cristiano Ronaldo, auch seine Fähigkeiten, welche für viele als einst unmenschlich galten, leiden neben den körperlichen Gegebenheiten. Das ist auch ganz klar, mit 37 Jahren ist man nun mal kein aufstrebender junger Erwachsener mehr, den man noch formen und Höchstleistungen dauerhaft abverlangen kann.

Dennoch lässt sich rückblickend sagen, dass er dennoch immer noch ein wichtiger Pfeiler von großen Mannschaften sein kann. Selbst wenn er abbaut, in der letzten Saison konnte Ronaldo 24 Tore für sich verbuchen, wenn auch nur in allen Wettbewerben zusammen. So gesehen gehört er dennoch zu den Spielern, welche den Unterschied in einem Match darstellen können. Seine Reise wird noch eine Weile weitergehen.