Die besten Alternativen zu FIFA und PES von denen du wahrscheinlich noch nie gehört hast

Seit Jahren scheinen FIFA und PES die Vorherschafft in Sachen Fußball-Games unter sich auszumachen. Im Laufe der Jahre gab es allerdings ein paar andere Kreationen, die aufgrund der Präsenz von FIFA und PES bisweilen fast unentdeckt blieben. Diese Spiele sind unkonventionell und unserer Meinung nach viel zu lange unter dem Radar geblieben. Während das ein oder andere Spiel längst nicht mehr auf dem Markt ist, wirst du feststellen, dass du andere problemlos sofort anspielen kannst. Hier sind die besten sechs Alternativen zu FIFA und PES, von denen du wahrscheinlich noch nie gehört hast.

Zwei Hände halten ein Gamepad

1. This is Football 2002

This is Football 2002 ist ein PlayStation-2-Klassiker und war dafür berüchtigt, dass er unverfälscht und übertrieben war. So konnte man den Schiedsrichter ablenken und billige Tricks wie Schwalben verwenden, um Freistöße zu schinden oder aber den Ball im Spiel zu halten. 2005 wurde die Serie eingestellt, aber die Version aus dem Jahr 2002 war zweifelsohne die beste ganzheitliche Erfahrung die ein Spieler zu jener Zeit gewollt hatte.

2. Dream League Soccer 2018

Dream League Soccer 2018 aus dem Hause First Touch Games kannst du dir aus dem App- oder Android Store direkt auf den Gerät laden und spielen. Spieler und grafisch gibt es noch kleinere Schwächen, aber das Gameplay macht richtig Spaß. Du hast drei Knöpfe um zu passen, schießen und zu justieren. Du kannst dir dein eigenes Team zusammenstellen und andere Gegner herausfordern. Die realistische Animation stellt einen wirkliche Alternative zu FIFA und PES auf mobilen Geräten dar und ist auf jeden Fall einen Download wert.

3. Football Star Slot

Der Football Star Slot kombiniert mit Fußball und Glücksspiel zwei große Leidenschaften. Der Football Slot kann einfach über den Browser deines mobilen Endgerätes gespielt werden. Er besticht durch seine tolle Grafik, seine action-geladenes Game-Theme und tolle Bonus-Features. Das starken Soundeffekte sorgen zudem dafür, dass das Spiel spannend bleibt.

4. Score! Hero

Score Hero ist mitunter die beste Alternative zu FIFA und PES auf dem Markt. Hier hat sich der Spieleentwickler First Touch selbst übertroffen. Innovatives Gameplay und eine schier endlose Anzahl an Levels sowie ein Karrieremodus sprechen für sich. Zudem begleitet ein Kommentar durch das Spielgeschehen. Durch pfeilschnelle Wischgesten könnt ihr das Spielgerät zum nächsten Mitspieler passen, einen Freistoß mit Effet durch eine kleine Kurve ausführen oder den Ball per Volley in die Maschen zimmern.

5. Red Card

Red Card ist vielleicht das einzigartigste Spiel auf unserer Liste. Dieses Spiel erlaubt es dir, eine Schlägerei mitten auf dem Platz anzuzetteln, ohne dass sich der Schiedsrichter auch nur im Geringsten darum kümmert. Das Spiel mag vielleicht in Sachen Brutalität etwas über die Strenge schlagen, aber das macht es umso spaßiger. Defintiv ein Spiel, das ausprobiert werden muss.

6. Ronaldo V-Football

Dieses Spiel steht ganz im Zeichen von El Fenomeno. Wer kennt ihn nicht, den legendären Stürmer der die brasilianische Nationalmannschaft 2002 zum WM-Titel schoss? Seiner Zeit war das Spiel, das ursprünglich für die Playstation entwickelt wurde, ein echter Renner und gilt heute zurecht als Klassiker. Das Spiel verfügt über verschiedene Spielmodi und für seine Zeit, hätte die Grafik kaum besser sein können.