Vorschau zu Deutschland Testspiele gegen Frankreich und Niederlande

Lange dauert es nicht mehr bis zur Fußball Europameisterschaft UEFA Euro 2024. Gastgeber Deutschland wird sich im März mit den Testspielen gegen Frankreich und die Niederlande darauf vorbereiten. Für die Trainer der Mannschaften sind das wichtige Tests, in denen es auch um die Kaderplanung geht. Alle drei Teams gehören mit zu den Favoriten auf den Titel und haben schon viele Partien gegeneinander gespielt.

Fußballprognose Deutschland Spiele

Die Partie gegen Frankreich wird am 23. März 2024 stattfinden, drei Tage später wird es dann am 26. März 2024 gegen die Niederlande gehen. Das werden sehr wichtige Spiele für das DFB-Team sein, das die letzten drei Freundschaftsspiele nicht gewinnen konnte. Bundestrainer Julian Nagelsmann hat zu den bevorstehenden Spielen seinen Kader bekanntgegeben, der in beiden Partien mit dabei sein soll. Alles zur Länderspiel-Vorschau in diesem Artikel.

Nagelsmann gibt Kader bekannt

Es gibt durchaus einige Überraschungen. Unter anderem werden einige bekannte Spieler bei diesen Testspielen nicht dabei sein. Dazu zählen Serge Gnabry und Leon Goretzka von Bayern München, ebenso aber auch Emre Can, Nico Schlotterbeck, Julian Brandt, Mats Hummels und Niklas Süle von Borussia Dortmund.

Neu mit dabei sein werden dagegen Aleksandar Pavlović von Bayern München, Jan-Niklas Beste vom 1. FC Heidenheim, Maxi Beier von der TSG Hoffenheim sowie Denis Undav, Maximilian Mittelstädt und Waldemar Anton vom VfB Stuttgart. Hinter Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen werden für das Tor Bernd Leno und Oliver Baumann mit dabei sein.

Prognose zu Frankreich vs. Deutschland am 23.03.2024

Deutschland vs Frankreich FußballDas Duell mit Frankreich ist natürlich immer spannend. So mager die Ausbeute für das DFB Team im letzten Jahr auch gewesen ist, so konnte man doch im letzten September das letzte Freundschaftsspiel gegen Frankreich für sich entscheiden. Dieses Mal wird es im Groupama Stadion in Lyon auf den Platz gehen. Es wird ein wichtiger Test werden, um sich auf die bevorstehende Europameisterschaft vorzubereiten. Die Bilanz der letzten Jahre spricht eher für die Franzosen, die auch den Heimvorteil haben. Vor dem Sieg im September hatte Deutschland die letzten sechs Partien gegen Les Bleus nicht gewinnen können.

Prognose zu Deutschland vs. Niederlande am 26.03.2024

Deutschland vs Niederlande FußballDrei Tage nach dem Spiel in Lyon wird es nach Frankfurt in den Deutsche Bank Park gehen. Dort wird das Team von Julian Nagelsmann auf die Elftal treffen, die im Sommer ebenfalls bei der Europameisterschaft mit dabei sein wird. Zwei Jahre ist das letzte Duell her, das damals mit einem Remis endete. In den letzten fünf Vergleichen seit 2018 konnte Deutschland nur einmal gegen die Niederländer gewinnen, was in der vorletzten Fußball EM Qualifikation 2019 der Fall gewesen ist. Allerdings revanchierte sich der Gegner direkt im Rückspiel. Zu Hause muss man Deutschland als favorisiertes Team sehen, einfach wird aber auch dieses Spiel nicht werden.

Fazit zu Deutschlands Testspielen im März 2024

Die Deutsche Nationalmannschaft will im Sommer die Europameisterschaft im eigenen Land gewinnen. Bezogen auf die Leistungen der letzten Jahre gibt es natürlich einige Fragezeichen. Wie gut es laufen könnte, wird man auch jetzt im März bei den anstehenden Freundschaftsspielen sehen, in denen es gegen Frankreich und die Niederlande gehen wird. Beide Gegner werden auch im Sommer bei der EM 2024 mit dabei sein. Die Franzosen werden beim Turnier zu den Topfavoriten gehören und auch die Niederlande ist in den letzten Jahren wieder stärker geworden. Insofern sind es aus deutscher Sicht zwei Gegner, die man besiegen können muss, wenn es im Sommer zum Titel reichen soll.