Marco Reus Fortnite Skin – große Ehre für den Dortmund Star!

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Marco Reus auf dem Fußballplatz eine gute Figur abgibt. Der Kapitän von Borussia Dortmund weiß, wie er sich am Ball zu verhalten hat und kann so regelmäßig seiner Mannschaft dabei helfen, gute Ergebnisse zu erzielen. Auch im Dress der Nationalmannschaft ist Reus ein wichtiger Schlüsselspieler, auch wenn er bei der bevorstehenden Euro 2021 leider fehlen wird. Jüngst hat er mit dem BVB den DFB Pokal gewinnen können, jetzt gibt es eine weitere Ehre für Reus.

Marco Reus Fortnite Skin

Wie Bild.de als erste am 9. Juni 2021 berichtete, wird Marco Reus zu einer Videospielfigur. Genauer gesagt wird er ein Skin im beliebten Shooter „Fortnite“ von Epicgames. Fortan können Spieler also wie Marco Reus aussehen und damit über die Karte des Spiels huschen und die Gegner in Angst und Schrecken versetzen. Neben Reus wird auch Harry Kane einen Skin bekommen. Das hängt natürlich mit der Europameisterschaft zusammen, die am 11. Juni 2021 beginnen wird.

Kane und Reus Skins für Fortnite

Fortnite erschien 2017 und ist seitdem ein weltweites Phänomen. Millionen Spieler zocken regelmäßig auf dem Computer und den verschiedenen Konsolen. Meist wird “Battle Royale” gespielt. Dabei landen Spieler alleine oder im Team auf einer großen Insel und müssen versuchen, die letzten Überlebenden zu werden. Dabei wird natürlich auch scharf geschossen. Die Besonderheit des Spiels besteht auch darin, dass es grundsätzlich kostenlos ist, aber kosmetische Aspekte dazugekauft werden können. Dazu gehören auch Skins, mit denen die eigenen Spielfiguren eingekleidet werden können.

Genau so ein Skin wird jetzt Marco Reus, der damit zur Icon Series gehören wird. Er ist somit auch der erste europäische Fußballer, der einen Skin bekommt. Zuvor gab es auch schon Fußball-Skins von Pelé und Neymar. Außerdem wird auch Harry Kane aus England einen Skin erhalten, der dann über den Ingame-Shop von Fortnite gekauft werden kann. Vorteile werden diese Skins spielerisch übrigens nicht bringen, doch für Fans der Spieler oder Teams ist das natürlich eine tolle Gelegenheit.

 

YouTube Video
Klicken um den Inhalt von YouTube anzusehen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube

Für Marco Reus war es eine interessante Erfahrung, mit Entwickler Epic zusammenzuarbeiten, um den Skin zu gestalten. Allerdings wird der Spaß auch nicht der einzige Grund gewesen sein, denn finanziell sollen wohl einige Millionen Euro eine Rolle spielen. So viel werden Spieler natürlich nicht ausgeben müssen. Erwartet werden kann, dass es wohl ab 2.000 V-Bucks losgehen wird. Dabei handelt es sich um die interne Währung von Fortnite. Vermutlich gibt es den Skin in einem Bundle, zu dem auch ein Rucksack gehören wird. Da er auch seine Schuhe als Skin tragen wird, dürfte ebenso Ausrüster Puma etwas von diesem Deal haben.

Reus schon Veranstalter von Fortnite-Turnier

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Marco Reus mit Fortnite in Berührung kommt, denn der Dortmunder Superstar mag das Spiel und greift selbst gerne zum Controller. Schon vor zwei Jahren hat er einmal ein Fortnite Turnier veranstaltet. Das war für einen guten Zweck und als Spieler konnte er bekannte Fußball-Profis gewinnen. Die Einnahmen dieser Veranstaltung wurden dann für wohltätige Zwecke gespendet. 25 Teams traten damals in Viererteams gegeneinander an. Unter anderem waren auch Julian Brandt und Toni Kroos mit dabei. Auch bekannte Streamer spielten mit, dazu zählten unter anderem Trymacs und Amar Al-Naimi. Insofern verbindet Marco Reus schon einiges mit Fortnite.

Europameisterschaft ohne Reus

Europameisterschaft ohne ReusBittere Ironie ist, dass der Skin in Fortnite für Fans die einzige Gelegenheit sein wird, Marco Reus in diesem Sommer in Aktion zu erleben. Obwohl die Europameisterschaft 2021 ansteht und Reus für die Nationalmannschaft so wichtig ist, wird das Turnier ohne ihn stattfinden. Er hat eine sehr starke Saison mit Borussia Dortmund gespielt und am Ende sogar den DFB Pokal gewinnen können. Doch die Saison hat auch viel abverlangt, sodass er mit Bundestrainer Joachim Löw ausgemacht hat, diese EM nicht mit an Bord zu sein.

Damit bleibt aber auch bestehen, dass Reus und die Nationalmannschaft immer einen gemeinsamen schweren Stand hatten. 2014 sollte Reus eigentlich in Brasilien dabei sein, doch musste er die Teilnahme aufgrund eines Bandausrisses absagen. Auch die EM 2016 musste Reus verletzt absagen. Insofern ist die Situation nicht ganz neu für ihn, bitter ist es jedoch allemal. Und sportlich ist es natürlich auch ein herber Verlust für Deutschland, da Reus ein spielstarker Akteur auf dem Platz ist.

Fazit zum Fortnite Skin von Marco Reus

Fans der deutschen Nationalmannschaft, von Dortmund und dem Shooter Fortnite werden sich über diese News sehr freuen können. Marco Reus wird zu einem Fortnite Skin. Das bedeutet, dass fortan Spieler mit dem Aussehen von Reus spielen können. Das bringt im Spiel selbst keine Vorteile, da die Skins eben nur das Aussehen bestimmen. Es ist aber eine tolle Gelegenheit, um die eigene Verbundenheit mit dem deutschen Team zu zeigen. Und natürlich auch mit Reus selbst, der die Europameisterschaft leider verpassen wird. Neben Reus wird auch Harry Kane zu einem Skin. Beide können jeweils im Ingame-Shop für V-Bucks gekauft werden. Das wird ab dem 11. Juni 2021 möglich sein, wenn die Fussball Spiele der Europameisterschaft beginnt.