Viel Erfolg im Browsergame Fussball Manager!

Ist es wirklich so leicht ein Fußball Team zum Erfolg zu führen? Im Stadion oder vor dem Fernseher sieht es jedenfalls danach aus, aber wirst du tatsächlich Erfolg haben, wenn du auf dem Trainerstuhl Platz nehmen wirst. Finde es im Browsergame Fussball heraus und übernimm ein eigenes Team. Wenn du das machst, wird sich schon schnell zeigen, ob du tatsächlich etwas auf dem Kasten hast. Natürlich geht es in einem Browsergame Fussball Manager vor allem um den Spaß, aber es ist auch eine tägliche Herausforderung mit seiner Mannschaft umzugehen. Du musst dich um alles kümmern, was mit dem Verein zusammenhängt. Du bist also Trainer am Spielfeldrand und Manager im Vereinsbüro. Keine einfache Aufgabe.

Der Vorteil bei einem solchen Browsergame Fussball Spiel ist, dass du dafür kein extra Programm brauchst, dass du dir erst noch herunterladen musst. Du kannst einfach in deinen Browser gehen und nach einer Anmeldung kostenlos mit dem Spielen beginnen. Das geht schnell und ist spielend einfach. Der Vorteil dabei ist auch, dass du von überall und zu jeder Zeit spielen kannst. Ob nun auf dem Smartphone auf dem Sofa, am heimischen PC oder auch irgendwo bei einem Freund oder im Urlaub. Wo Internet ist, kannst du auch das Fussball Browsergame spielen. Entsprechend kannst du auch immer deine Mannschaft im Blick haben und schnell reagieren, wenn es denn mal notwendig wird.

Als Manager möchtest du sicherlich nicht nur eine Saison deine Mannschaft betreuen, entsprechend ist die Frage, wie oft und wie lange du den Browsergame Fussball Manager spielen kannst. Die Antwort ist einfach: Spiele so oft und lange, wie du möchtest. Du kannst dich jederzeit einloggen. Spieltage finden nicht nur einmal in der Woche statt. Jeden Tag werden Spiele auf dem Spielplan stehen, die meisten davon natürlich in der Liga. In der wirst du auch versuchen fleißig Punkte zu sammeln, um an deiner Konkurrenz vorbeiziehen zu können. Eine Saison kann lang sein, da zählt jedes einzelen Spiel. Stelle dein Team darauf ein, bestimme Taktik und Aufstellung. Dann wird sich schon zeigen, wie gut du wirklich bist.

Sportlicher Erfolg ist die eine Sache, die andere aber auch das Feld der Finanzen. Auch deine Spieler müssen irgendwie ihre Brötchen verdienen und für ihre Leistungen bezahlt werden. Spielegehälter werden aber nicht mit Luft und Liebe bezahlt, entsprechend brauchst du Einnahmen. Dafür können in erster Linie Zuschauer sorgen, ebenso aber auch Sponsoren. Du siehst schon, dass ein wesentlich Aspekt im Browsergame Fussball Manager auch die Wirtschaftssimulation ist. Du musst mit deinem Geld haushalten und dir ganz genau überlegen, für welche Ausgaben du Geld bereitstellen möchtest. Eher einen neuen Spieler auf dem Transfermarkt verpflichten oder doch lieber das Stadion ausbauen? Da gibt es jeden Tag knifflige Herausforderungen als Fußballmanager im Browsergame zu lösen. Nur wenn du die finanzielle Seite in den Griff bekommst, kannst du auch langfristig sportlichen Erfolg haben.

Ganz groß geschrieben wird in diesem Browsergame Fussball Spiel, dass du nicht nur gegen gesichtslose Gegner antrittst. Das könntest du auch mit dem Computer haben. Hier geht es aber gemeinschaftlicher zur Sache, denn deine Gegner sich ja echte Mitspieler. Da machen Siege umso mehr Spaß und Niederlagen fühlen sich umso schlechter an. Aber auch das gehört zur täglichen Herausforderung. Wo aber viel Konkurrenz ist, da ist auch Platz für freundliche Töne. Im FM-Forum kannst du mit den anderen Spielern in Kontakt treten. So könnt ihr gemeinsam die Spieltage analysieren und euch umso mehr über eure Erfolge freuen. So macht das Spielen in einem modernen Fußballmanager im Internet noch mehr Spaß. Und es kann auch direkt losgehen. Sobald du bereit bist, musst du dich einfach nur kostenlos anmelden und schon kannst du mit deinem eigenen Team durchstarten.

Screenshots zum Browsergame-Fussball

Screenshot 1
Screenshot 2
Screenshot 3
Screenshot 4
Screenshot 5
Screenshot 6
Screenshot 7