Das Fußball Browsergame FM

Fußball ist und bleibt die beliebteste Sportart der Welt. Gerade auch in Deutschland ist die Fußball Begeisterung groß, tausende Vereine und noch mehr Spieler gibt es und an Zuschauern mangelt es natürlich auch nicht. Entsprechend ist auch bei vielen das Interesse an Fußball Browsergames groß. Hier wird aber nicht irgendetwas gezockt, sondern eben tatsächlich wie im echten Leben ein Verein verwaltet – mit allen Erfolgen und Misserfolgen, die dazu gehören. Der große Vorteil beim Browsergame besteht darin, dass kein Spiel heruntergeladen werden muss. Einfach ins Internet gehen und mit dem Spielen beginnen, von überall aus von der Welt.

Beim FM (FussballManager) handelt es sich um ein Fußball Browsergame, das du jederzeit von überall aus spielen kannst. Hier wird aber nicht einfach nur vor sich rumgedaddelt, denn Erfolg gibt es nur mit Fachwissen. Deshalb ist so ein Fußball Browsergame auch immer wie eine Simulation. Der Spielbetrieb wird so real wie möglich nachgestellt, damit tatsächlich Kompotenzen zum wirklichen Erfolg führen und es keine Frage von Geld und Glück ist. Du wirst nicht einfach gegen andere Mannschaften antreten, sondern in einer Liga vertreten sein, wo es um Auf- und Abstiege geht. Natürlich kannst du am Ende sogar auch die Meisterschaft gewinnen. Damit alles klappt, muss du dein Team perfekt einstellen und trainieren.

Der Sport ist aber gar nicht das einzige, worum es in diesem Fussball Browsergame geht. Der wirtschaftliche Teil spielt eine ebenso große Rolle. Wenn du nicht deine Finanzen im Blick hast, wirst du über kurz oder lang keinen Erfolg haben können. Das fängt schon damit an, dass die Spieler ihr Gehalt haben wollen. Und je stärker ein Spieler ist, desto mehr möchte er am Ende des Tages auf seinem Bankkonto sehen. Aber keine Sorge, denn keinesfalls ist der FussballManager ein Browsergame, bei dem du an jedem Tag Stunden investieren musst. Den Aufwand bestimmst am Ede du selbst. Die meiste Arbeit fällt oft am Anfang einer Saison an, wenn die Dinge geregelt werden müssen. Irgendwann wird es für dich ohnehin ein Selbstläufer und du kannst dich mehr auf den sportlichen Erfolg konzentrieren.

Dieses Spiel ist ein Fußball Browsergame für jeden, der Lust darauf hat, sein Fußballverständnis zu testen und mit anderen Spielern gemeinsam Spaß zu haben. Am Ende des Tages ist das hier keine bitterernste Veranstaltung, der Spaß steht immer im Vordergrund. Dennoch natürlich ist es spannend zu sehen, wie weit du im Kampf gegen die anderen Spieler kommen wirst. Das ist ohnehin der größte Vorteil an einem Fußball Browsergame, denn hier trittst du gegen tausende anderer Spieler an, die dir die Titel und Aufstiege vor der Nase wegschnappen wollen.

Screenshots zum Browsergame

Screenshot 1
Screenshot 2
Screenshot 3
Screenshot 4
Screenshot 5
Screenshot 6
Screenshot 7